Dienstag, 24. April 2007
Kinosessel
Heute hat mir eine Frau eine Mail weitergeleitet, dass ein Kino in knapp 60 km Entfernung Kinosessel verkauft. 25 € pro Sessel, zu verkaufen in 4er- oder 5er-Reihen. Da kommt man schon ins Grübeln...

Für Kinosessel spricht meiner Meinung nach das Flair, das dadurch in den Raum einziehen wird. Es ist einfach authentischer.

Gegen Kinosessel sprechen leider mehrere Dinge:
  • Die Sessel müssen im Boden verankert werden. In meinem Fall: Auf einem Holzbrett oder ähnliches -- ich würde nur ungern den Sockel meines Hauses anbohren.
  • Reihen zu 4 oder 5 Sessel sind schwer zu bewegen. Ich will die Sitze nicht starr in der Mitte des Raumes haben, sondern auch mal beiseite schieben können, z.B. für eine Singstar- oder EyeToy-Session
  • Die Sessel müssen garantiert aufgemotzt werden. Glücklicherweise ist mein Vater gelernter Polsterer, aber ob er die Kinosessel aufpolstern will... Ach, das wird der schon tun ;-)
Naja, bis Donnerstag schaffe ich es aufgrund einer Dienstreise eh nicht mehr, dort vorbeizuschauen. Als ich mit dem Besitzer (ich denke, er war's) telefonierte, hatte sich zwar noch keiner gemeldet, aber laut seiner Aussage sind solche Stühle "ruck-zuck weg". Ich werde mich Donnerstag noch mal bei ihm melden und dann überlegen, ob wir einen Transporter mieten und da "mal eben" hinfahren.

Zumindest konnte ich meine Frau überzeugen, dass wir wenn wir schon Stühle kaufen, dass auch eine 4er- und eine 5er-Reihe nehmen. Sechs Sitzgelegenheiten müssten es mindestens sein, mit den beiden Reihen hätten wir dann neu Plätze, die man auch schön "auf Lücke" stellen kann (erhöht wird wegen der Raumhöhe wohl nix werden...)

... comment